Vita

„Irgendwas mit Tieren“ wollte ich schon immer machen. Aufgewachsen in einer Familie mit Hunden und Pferden stand der Wunsch nach dem Abitur und einem Praktikum in einer Hamburger Tierklinik für mich fest, Tiermedizin zu studieren.

Doch erstens kommt es meistens anders und zweites als man denkt. Das Studium war mir nicht möglich und ich schlug den kaufmännischen Weg mit einem Studium des Tourismus- und Eventmanagements ein. Nachdem mich aber mehrere kaufmännische Tätigkeiten nicht glücklich machten, nahm ich endlich meinen Mut zusammen und kehrte zu meinem ursprünglichen Wunsch zurück. Selbst Patientin von Humanheilpraktikern und damit überzeugt von der Wirkung der Naturheilkunde, absolvierte ich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) und bin sehr glücklich, nun doch meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht zu haben. Seit Mai 2022 bin ich zusätzlich zertifizierte Hundephysiotherapeutin (Vividus), um Ihnen für Ihren Hund ein noch ganzheitlicheres Therapiekonzept im Bereich des Bewegungsapparates bieten zu können.
Ich bin Mitglied im FNT – Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. und daher verpflichtet, regelmäßige Fortbildungen nachzuweisen. So stelle ich einen stetig hohen Qualitätsstandard sicher.

              ATM Tierheilpraktiker Absolvent - Tierheilpraktiker Ausbildung - ATM Akademie             

    Qualifikation

    • Tierheilpraktikerin für Hund, Katze, Pferd bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM)
    • IHK-Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel
    • Zertifizierte Bioresonanztherapeutin nach Paul Schmidt
    • Seit Mai 2022: Hundephysiotherapeutin (Vividus Ausbildungen & Seminare)

    Aus- und Weiterbildungen:

    November 2020 - Mai 2022:

     Ausbildung Hundephysiotherapie bei Vividus Ausbildungen & Seminare

    2021:

    • SANUM-Therapie für Tiere: Einführung und Alterserkrankungen (Dr. med. vet. Anita Kracke) 
    • Infektiologie: Tierseuchenlehre (chW)
    • Die Katze als Patient: häufige Krankheitsbilder und deren Behandlung (Vetogether)
    • Praktische Hämatologie (chW)
    • Seit Oktober 2020: Weiterbildung zur Ernährungsspezialistin für Hund/Katze (chW)

    2020:

    • Gründung der mobilen Tierheilpraxis HanseVet
    • Mitglied im FNT
    • Angehende Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin (Vividus Tierheilpraxis & Seminare)
    • Seit Oktober: Weiterbildung zur Ernährungsspezialistin für Hund/Katze (Christoph Hinterseher [chW])

    2019:

    • Zertifizierung Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt
    • Abschluss der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin für Hund Katze, Pferd bei der ATM

    2018:

    • Sachkundenachweis zum Handel mit freiverkäuflichen Arzneimitteln vor der IHK

    2016:

    • Start der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei der ATM