Bioresonanztherapie (nach Paul Schmidt)

„Auf einer Wellenlänge sein“, „sich in positive Schwingungen versetzen“, „in Resonanz gehen“, – mittels Bioresonanz zurück ins Gleichgewicht

Mittlerweile zum Herzstück meiner Arbeit geworden und nicht mehr aus meiner Praxis wegzudenken!  

Die Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt eignet sich sowohl zu diagnostischen Zwecken als auch zur unterstützenden Behandlung von Erkrankungen und Symptomen, indem sie Blockaden im Körper aufspürt. Sie macht sich elektromagnetische Schwingungen zunutze und basiert darauf, dass jedes Körpergewebe und jedes Organ ein bestimmtes Frequenzmuster besitzt, welches im Krankheitsfall verändert wird. Paul Schmidt (1922-1994) erkannte 1976 diese Zusammenhänge und entwickelte sie weiter. Dabei erkannte er auch, dass bestimmte Frequenzen, die man von außen auf einen Organismus einwirken lässt, bestimmte Reaktionen im Körper hervorrufen.

Ein berühmtes Beispiel hierfür sind die Einwirkungen der Sonnenstrahlen auf unsere Haut: Die Frequenzen des ultravioletten Anteils des Sonnenlichts (> 750 THz) wirken auf unsere Haut ein und sorgen dafür, dass die Pigmentierung angeregt wird. Unsere Haut wird braun. Auch andere Mechanismen werden in der Haut aktiviert, bspw. die Produktion von Vitamin D im Körper. Trifft die richtige Frequenz auf den passenden Regulationsmechanismus des Körpers, dann funktioniert der Organismus störungsfrei. Liegen Störungen vor, so lässt sich mit der passenden Frequenz eine Regulation in Bewegung bringen. Das von mir genutzte Bioresonanzgerät erkennt Störungen im Körper Ihres Tieres und kann ihm entsprechende „Gegenschwingungen“ zuführen, die ihn in seiner Selbstheilung unterstützen.

Dabei bin ich in der Lage, ihr Tier komplett zu „durchleuchten“: Vitalwerte, Belastungen durch Erreger wie Bakterien oder Viren sowie Störungen in einzelnen Organen und im Bewegungsapparat lassen sich erkennen und im gleichen Zug wirksame Behandlungsmittel ermitteln. Zusätzlich können Allergien und Futtermittelunverträglichkeiten herausgefunden werden.

Die Bioresonanztherapie ist sehr schonend und völlig schmerzfrei, im Gegenteil lässt sich fast immer beobachten, wie die Tiere sich komplett entspannen und die Behandlung genießen.